Über Uns

Dipl.-Kfm. Rafael Kugel
Gründer und Vorstand (CEO)

Rafael Kugel hat nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium 3 Jahre bei KPMG im Bereich Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung gearbeitet. Von 2003 bis 2010 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freien Universität Berlin bei Prof. Dr. Günter Faltin (Gründer der „Teekampagne“). 2005 gründete Rafael Kugel das Unternehmen rapskernoel.info, einen Direktvertrieb für hochwertiges Bio-Rapskernöl. 2006 gründete er die RatioDrink AG, gemeinsam mit dem Business Angel Günter Faltin. Rafael Kugel ist am Aufbau weiterer Startup´s als „Ideenpartner“ beteiligt. Er verfügt als angehender „Serial Entrepreneur“ über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensgründung.

 

 

Prof. Dr. Günter Faltin
Gründer und Mitglied des Aufsichtsrates

Leitet den Arbeitsbereich Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin. Gründete 1985 das Unternehmen Projektwerkstatt mit der Idee der Teekampagne. Lehrte Entrepreneurship in über 20 Ländern. Errichtete die Stiftung Entrepreneurship. Initiierte das Labor für Entrepreneurship. Erhielt den Award der Price-Babson-Foundation, Boston, „For Bringing Entrepreneurial Vitality to Academe“.